Vita

Raymond Curfs, in den Niederlanden geboren, studierte Schlagzeug und Pauke in Maastricht, Köln und Berlin bei Werner Otten, Georg Breier und Rainer Seegers. Nach Stationen beim Noord Nederlands Orkest, am Stadttheater Bielefeld und beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin verpflichtete ihn 1999 das Bayerische Staatsorchester München; im Jahr darauf wurde er parallel dazu auch Mitglied des Mahler Chamber Orchestra, dem er bis 2006 angehörte. Seit 2007 ist er Solo-Pauker im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Raymond Curfs, der von Beginn an, seit 2003, im LUCERNE FESTIVAL ORCHESTRA spielt, unterrichtete am Pariser Conservatoire und an der Musikhochschule Maastricht; 2013 wurde er als Professor an die Hochschule für Musik und Theater in München berufen. Als Kammermusiker ist er Partner u. a. von Natalia Gutman, Katia und Marielle Labèque sowie Peter Sadlo; überdies gibt er regelmässig Solorezitale.

August 2015