Vita

Der in West Sussex geborene Tenor Nick Pritchard studierte zunächst in Oxford und sang dort im Chor des New College unter Edward Higginbottom. Seit Herbst 2012 setzt er die Ausbildung bei Russell Smythe und Christopher Glynn am Londoner Royal College of Music fort. 2013 gewann er die «London Bach Society Singing Competition». Als Solist arbeitete er bereits mit Dirigenten wie John Eliot Gardiner, Laurence Cummings, Simon Lepper und David Hill zusammen. Er trat beim Brighton Early Music Festival, in der Royal Albert Hall und im St. John’s Smith Square auf. Für seine Interpretation des Paolino in Cimarosas Il matrimonio segreto an der British Youth Opera wurde er mit dem «Dame Hilda Bracket Award» ausgezeichnet. Pritchards Opernrepertoire umfasst Partien wie den Tamino in Mozarts Zauberflöte, Graf Almaviva in Rossinis Barbier, Lysander in Brittens A Midsummer Night’s Dream und Alfred in der Fledermaus.

März 2015