Vita

Rolf Dörig (1957) studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich (Dr. iur.) und erwarb anschliessend das Zürcher Anwaltspatent. Zudem  absolvierte er  das Advanced Management Program an der Harvard Business School (Boston). Seine berufliche Laufbahn begann er 1986 bei der Credit Suisse, wo er ab 2000 als Mitglied der Konzernleitung für das Firmenkunden- und Retailgeschäft in der Schweiz verantwortlich war. Im Jahr 2002 bekleidete er das Amt des Chairman Schweiz. Im November 2002 wurde Rolf Dörig Chief Executive Officer von Swiss Life und von 2008 bis 2009 Delegierter des Verwaltungsrats. Seit 2009 ist er Präsident des Verwaltungsrats der Swiss Life Holding. Zudem ist Rolf Dörig Mitglied des Verwaltungsrats der Walter Frey Holding AG und Aufsichtsratsmitglied der Danzer Holding AG.