Zurich Versicherung und Lucerne Festival verbindet eine enge Partnerschaft seit den frühen 1990er Jahren. 2005 wurde Zurich Versicherung Hauptsponsor beim Sommer-Festival.
Zurich Versicherung ist überzeugt, dass eine florierende künstlerische und kulturelle Umgebung für das Leben der Gesellschaft und somit auch für Kund*innen, Mitarbeitende und Aktionär*innen eine grosse Rolle spielt. Diese Haltung steht hinter dem Wunsch von Zurich Versicherung, herausragende Künstler*innen zu unterstützen, Talente zu fördern und klassische sowie zeitgenössische Musik für ein breites Publikum zugänglich zu machen.
Dieses Ziel, den Zugang zu Klassischer Musik einem breiten Publikum zu ermöglichen, wird durch die kostenlose Konzertreihe "40min", mit zahlreichen Aufführungen im Luzerner Saal, unterstrichen.
Die Welt wandelt sich in einem noch nie dagewesenen Tempo und es ist Zeit, für die Menschen und den Planeten zu handeln. Zurich Versicherung hat das Wissen, die Fähigkeiten und den Geist, um etwas zu bewegen und einen positiven Einfluss nehmen zu können. So behält Zurich Versicherung die Zukunft der klassischen Musik im Blick und setzt sich für Vielfalt und Nachhaltigkeit ein.
Die Cookies, die auf unserer Seite zum Einsatz kommen, helfen uns die Seite laufend zu verbessern und den bestmöglichen Service zu bieten. Legen Sie selbst fest, welche Cookies Sie zulassen möchten. Ihre Einstellungen können Sie jederzeit über den Footer der Website ändern.
Diese Cookies werden von Drittanbieter gesetzt, um personalisierte, relevantere Werbung auf Websites auszuspielen.
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher diese Website nutzen. Es werden Informationen anonymisiert gesammelt mit dem Ziel, die Website zu verbessern.
Erforderliche Cookies ermöglichen die Bedienung und Funktionalität der Website und stellen u.a. sicherheitsrelevante Funktionen her. Diese Cookies können nicht deaktiviert werden.