Vita

Der Tenor Christophe Einhorn ist gebürtiger Elsässer. Er studierte Gesang bei Elisabeth Dillenschneider, Ernst Haefliger sowie Nicolai Gedda und absolvierte ein Studium der Musikwissenschaft an der Universität in Strasbourg. 1990 gab er sein Bühnendebut am Théâtre des Champs-Elysées in Paris, wo er danach in zahlreichen u. a. von René Jacobs geleiteten Produktionen auftrat. Roy Goodman verpflichtete ihn für Händels Tamerlano zum Festival «Oude Muziek» nach Utrecht, unter Marc Minkowski sang er in Madrid Il trionfo del tempo, mit Sigiswald Kuijken erarbeitete er Mozarts Zauberflöte. Im Konzertbereich war Christophe Einhorn mit Helmuth Rilling und der Bachakademie Stuttgart zu erleben. Mit Michel Corboz unternahm er Gastspielreisen nach Japan, beim Leipziger Bachfest konzertierte er mit Joshua Rifkin, bei den «Schubertiades» in Fribourg mit Christian Zacharias. Einspielungen mit Werken von Bach, Rameau, Auber, Gretry und Martin dokumentieren seine künstlerische Arbeit.

Dezember 2008