Liturgical Service for the Church Consecration

Soloists, Vocal Ensemble, and Orchestra of the Collegium Musicum Luzern | Pascal Mayer

Dismas Zelenka

Sun, 30.08. | 17.00

Jesuitenkirche


Summer Festival

14.08.-13.09. 2020

 

|

 
     

    Liturgical Service for the Church Consecration

    Soloists, Vocal Ensemble, and Orchestra of the Collegium Musicum Luzern | Pascal Mayer

    Vocal Ensemble and Orchestra of the Collegium Musicum Luzern  
    Soloists of the Collegium Musicum Luzern  
    Pascal Mayer  conductor
    Jan Dismas Zelenka (1679–1745)
    Missa Dei Patris, ZWV 19

    Pascal Mayer

    Pascal Mayer ist musikalischer Leiter des Collegium Musicum Luzern. Seine Ausbildung erhielt er an den Konservatorien von Fribourg und Zürich. Als Chorsänger sang er damals im Ensemble vocale de Lausanne, im Chœur de la Radio Suisse Romande und im Stuttgarter Kammerchor. Auf Einladung von Paul Sacher dirigierte Mayer fünf Jahre lang den Kammerchor Basel, zwanzig Jahre lang leitete er den Chœur Faller in Lausanne. Von 1987 bis 1997 fungierte er als Ko-Direktor des Chœur de Chambre Romand. Pascal Mayer ist Gründer des Chœur de l’Université et des Jeunesses Musicales und des Chœur de Chambre de l’Université de Fribourg. 1995 rief er gemeinsam mit Hansruedi Kämpfen den Chœur Suisse des Jeunes ins Leben. Mit diesen Ensembles erarbeitet er ein breites Oratorien-Repertoire vom Barock bis zur Moderne. Seit 1996 studiert er überdies die Chöre für das Festival d’Opéra d’Avenches ein. An der Hochschule Luzern unterrichtet Pascal Mayer Chorleitung.

    Februar 2017

    Other dates
    None