Vergangenes Konzert


Piano Festival

16.11.-24.11. 2019

 

|

 
     

    (Italy)

    Round about Midnight? Nein, Luzern fängt im späten November schon am frühen Abend an zu swingen: bei «Piano Off-Stage», dem Jazz-Festival im Festival. Doch es kann spät werden, weil sich die Künstler im Anschluss an ihr offizielles Programm gerne für eine Jam-Session zusammenfinden … 
    Genau das Richtige für Jazzliebhaber, Nachtschwärmer und alle, die nach den Auftritten der Klassik-Stars im KKL Lust haben auf mehr. Geniessen Sie über vierzig Jazz-Konzerte in Luzerns stimmungsvollsten Bars!

    Lorenzo Vitolo

    Italien
    Lorenzo Vitolo, Jahrgang 1998, ist eines der grossen Talente im Klavierjazz: Er hat mit James Taylor, Benny Harris oder Dave Holland zusammengearbeitet, schaffte es 2017 ins Finale der Parmigiani Montreux Jazz Solo Piano Competition und spielte 2018 unter Maria Schneider in der Big Band des Frauenfelder «generations»-Festivals. Nach seinem klassischen Klavierstudium macht er momentan den «Jazz Master» in Groningen und arbeitet an seinem ersten Album.

    Other dates
    None