Piano Off-Stage

Emmet Cohen

Thu, 21.11.18.15 / 20.45

The Hotel

Free admission


Piano Festival

16.11.-24.11. 2019

 

|

 
     

    Piano Off-Stage

    Emmet Cohen

    (USA)

    Round about Midnight? Nein, Luzern fängt im späten November schon am frühen Abend an zu swingen: bei «Piano Off-Stage», dem Jazz-Festival im Festival. Doch es kann spät werden, weil sich die Künstler im Anschluss an ihr offizielles Programm gerne für eine Jam-Session zusammenfinden … 
    Genau das Richtige für Jazzliebhaber, Nachtschwärmer und alle, die nach den Auftritten der Klassik-Stars im KKL Lust haben auf mehr. Geniessen Sie über vierzig Jazz-Konzerte in Luzerns stimmungsvollsten Bars!

    Emmet Cohen

    USA
    it seinen «flinken Fingern», seinem «warmen harmonischen Vokabular» und dem «Verzicht auf Effekthascherei» (so das Magazin Down-beat) hat sich der New Yorker Emmet Cohen in die erste Reihe der jungen Pianistengeneration gespielt. Kein Wunder, dass er mit Grössen wie Ron Carter, Benny Golson oder George Coleman auftreten konnte und an so legendären Spielstätten wie dem Village Vanguard und dem Blue Note, bei Jazz at Lincoln Center und im Ronnie Scott’s gastierte.

    Other dates
    None