«Piano Off-Stage»

Luca Filastro

Fr, 22.11. | 20.15 Uhr

Hotel Schweizerhof Luzern

Eintritt frei


Piano-Festival

16.11.-24.11. 2019

 

|

 
     

    «Piano Off-Stage»

    Luca Filastro

    Luca Filastro  Klavier

    (Italien)

    Round about Midnight? Nein, Luzern fängt im späten November schon am frühen Abend an zu swingen: bei «Piano Off-Stage», dem Jazz-Festival im Festival. Doch es kann spät werden, weil sich die Künstler im Anschluss an ihr offizielles Programm gerne für eine Jam-Session zusammenfinden … 
    Genau das Richtige für Jazzliebhaber, Nachtschwärmer und alle, die nach den Auftritten der Klassik-Stars im KKL Lust haben auf mehr. Geniessen Sie über vierzig Jazz-Konzerte in Luzerns stimmungsvollsten Bars!

    Luca Filastro

    Italien
    Im Alter von fünf Jahren, als er die Musik eines Fats Waller und Jelly Roll Morton entdeckte, begann Luca Filastro mit dem Klavierspiel. Die Vertreter des traditionellen Pianojazz, unter ihnen natürlich auch Earl Hines, Art Tatum oder Oscar Peterson, sind bis heute seine Helden geblieben. Geboren 1992 in Kalabrien, verbindet Luca Filastro Stride Piano, Swing, Bebop und Blues – und sorgt damit weit über die Grenzen Italiens hinaus für Begeisterung.

    Weitere Termine
    None