25.08.2018 «Domande – Fragen» - Teatro Dimitri - Sommer-Festival - Lucerne Festival

Young Familienkonzert

«Domande – Fragen»

Teatro Dimitri

Sa, 25.08.15.00 UhrNr. 18442

Kleintheater Luzern

Karten kaufen

Preise (CHF)

CHF 20 Erwachsene

CHF 10 Ermässigt


Ermässigter Preis gilt für Jugendliche bis inkl. 17 Jahre.



Rollstuhlplätze reservieren Sie bitte unter t +41 (0) 41 226 44 80 (10.00-17.00 Uhr)

Sommer-Festival

17.08.-16.09. 2018

 

|

 
     
    Raissa Avilès  Gitarre
    Alfonso D’Angelo  Klavier
    Vicky Papailiou  Akkordeon
    Eleonora Savini  Violine
    Kate Hannah Weinrieb  Gesang
    Sébastien Davis  Regie und musikalische Konzeption
    Urs Mösch  Bühne
    Christoph Siegenthaler  Licht
    Dante Carbini  Video
    Anna Manz  Kostüme

    «Domande – Fragen»
    Ein komisch-philosophisches Konzert mit dem Teatro Dimitri

    Koproduktion von LUCERNE FESTIVAL mit dem Teatro Dimitri

    Für alle ab 8 Jahren

    Woher kommt die Welt? Wieso lebe ich? Was ist Zeit? Kinder stellen die wirklich radikalen Fragen. Fragen, die wir als Erwachsene oft beiseiteschieben – vielleicht, weil sie uns Angst machen, weil wir keine Antwort wissen und sich der Blick ins Bodenlose weitet. «Das Einzige, was wir brauchen, um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit, uns zu wundern», ist der norwegische Schriftsteller Jostein Gaarder überzeugt. Dieser Überzeugung hat er immer wieder Ausdruck verliehen, in seinem Jugendbuch-Klassiker Sophies Welt ebenso wie im Bilderbuch Fragen fragen. Letzteres bildet den Ausgangspunkt von Domande – Fragen: Fünf Personen stehen auf der Bühne. Sie kennen einander nicht, sprechen nicht einmal dieselbe Sprache. Aber sie versuchen, miteinander zu kommunizieren: durch das Lachen, mit Blicken, mit Musik. Und sie setzen sich − staunend und spielerisch − mit den existentiellen Fragen auseinander, die auf einer Mauer erscheinen. Mit Fragen, auf die es vielleicht gar keine Antwort gibt, die zu stellen aber dennoch wichtig ist. Weil sie dazu auffordern, sich auf die Welt einzulassen.

    None
    Weitere Termine
    11.00