Nestlé AG

Seit seiner Gründung im Jahr 2003 durch Maestro Claudio Abbado und den Intendanten von LUCERNE FESTIVAL, Michael Haefliger, beschenkt uns das LUCERNE FESTIVAL ORCHESTRA mit unvergleichlichen Musikaufführungen und unvergesslichen Konzerterlebnissen. Sommer für Sommer versammelt es internationale Spitzenmusiker − berühmte Solisten und Kammermusiker, renommierte Musikprofessoren und Mitglieder europäischer Toporchester −, um neue Klangerlebnisse zu schaffen, seit 2016 unter der Leitung von Maestro Riccardo Chailly.

Aus der Kombination von Kreativität und Disziplin entstehen Interpretationen von Weltformat, die Menschen rund um den Globus begeistern – bei den Luzerner Auftritten dieses einzigartigen Klangkörpers de luxe wie auf seinen Tourneen in Europa und nach Übersee. Das LUCERNE FESTIVAL ORCHESTRA zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass es seine Identität wahrt und doch immer wieder neue Herausforderungen sucht. So bleibt es relevant in einer Welt, die durch steten Wandel gekennzeichnet ist.

Nestlé ist stolz darauf, mit dem LUCERNE FESTIVAL ORCHESTRA seit seiner Gründung verbunden zu sein. Das Engagement für LUCERNE FESTIVAL reicht sogar bis ins Jahr 1985 zurück. Kultur ist ein unerlässlicher Bestandteil unserer Gesellschaft, die Nestlé mit dieser Partnerschaft fördern will.

Mehr