FAQs

Absage des Sommer-Festivals 2020 im Zuge der Corona-Pandemie

Hier finden Sie alle Informationen zur aktuellen Situation.

  • 1. Sind alle Konzerte des Sommer-Festivals 2020 abgesagt?

    Leider mussten alle Konzerte des Sommer-Festivals 2020 vom 14. August bis zum 13. September 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. 

  • 2. Ab wann kann ich Karten für das Herbstwochenende «Beethoven Farewell» von LUCERNE FESTIVAL kaufen? Findet es statt?

    Der Online-Verkaufsstart für das Herbstwochenende «Beethoven Farewell» (20. – 22. November 2020) ist für den 3. August 2020 geplant. Sollte sich aufgrund der Corona-Pandemie daran etwas ändern, werden wir Sie umgehend informieren.

  • 3. Erhalte ich für abgesagte Konzerte den Ticketpreis zurückerstattet?

    Selbstverständlich. Wir bitten Sie lediglich um einige Wochen Geduld. Der Rückbuchungsvorgang für die abgesagten Konzerte wird voraussichtlich bis Juli dauern. Falls von unserer Seite Rückfragen zur Rückzahlung bestehen, melden wir uns bei Ihnen.

  • 4. Wie erhalte ich die Rückerstattung des Ticketpreises?

    Bitte füllen Sie unser Anwortformular «Absage Sommer» mit allen relevanten Angaben aus. Wir werden es so schnell wie möglich bearbeiten. Je nach Wunsch erstatten wir Ihnen die Ticketkosten auf Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte zurück. Sollten Sie die Möglichkeit haben, uns den Ticketpreis als Unterstützung zukommen zu lassen, wären wir Ihnen äusserst dankbar.

  • 5. Was passiert, wenn ich meine Karten über eine externe Vorverkaufsstelle erworben habe?

    Bitte senden Sie uns für die Rückzahlung die Originalkonzertkarte mit dem Hinweis zu, bei welcher Vorverkaufsstelle Sie diese erworben haben. Zusätzlich bitten wir Sie um die Angabe Ihrer Kontaktdaten und Ihrer Bankverbindung. Wir müssen Sie auch hier um etwas Geduld bitten, da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

  • 6. Was passiert, wenn ich mehrere Karten für meine Freunde gekauft habe. Kann ich Ihnen die Bankverbindung meiner Freunde für eine direkte Rückerstattung angeben?

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur eine Rückerstattung an den «Original-Käufer» vornehmen können. 

  • 7. Was passiert, wenn ich meine Karten über eine Kartenbörse oder andere Ticketvermittler erworben habe?

    Sollten Sie Ihre Karten bei einem anderen Anbieter als LUCERNE FESTIVAL oder einer offiziellen Vorverkaufsstelle von LUCERNE FESTIVAL gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen.

  • 8. Kann ich den Eintrittspreis auch spenden?

    Sollten Sie die Möglichkeit haben, uns den Ticketpreis als Unterstützung zukommen zu lassen, wären wir Ihnen äusserst dankbar. Der Erlös kommt direkt unseren «Music for Future»-Projekten zugute. 

  • 9. Hat das Büro von LUCERNE FESTIVAL geöffnet? Wo kann ich mich melden?

    Bitte treten Sie, wenn immer möglich, per E-Mail mit uns in Kontakt. Wir bitten Sie auch, von telefonischen Rückfragen abzusehen, da die Bearbeitung der Ticketrückerstattung einige Wochen in Anspruch nehmen wird. LUCERNE FESTIVAL kann aufgrund der aktuellen Situation keinen Empfang mit direktem Kundenkontakt anbieten. 

  • 10. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Kartenverkauf von LUCERNE FESTIVAL. Wir bitten Sie jedoch momentan herzlich, von gegebenenfalls entbehrlichen Anfragen abzusehen – das hilft uns, alle Rücküberweisungen zügig durchzuführen.